Internationales Haus Sonnenberg e.V.
Start > Start >
14.07.2017

Neuer Mitarbeiter im Pädagogischen Bereich

Oliver Benz ist neuer Mitarbeiter im Pädagogischen Bereich und folgt Lutz Heinke, der nach 42 Jahren Sonnenberg-Arbeit, in den Ruhestand verabschiedet wurde.

 

Oliver Benz

Seit dem 01.07.2017 arbeite ich als neuer Bildungsreferent für Erwachsenenbildung im International Haus Sonnenberg. Zuvor habe ich als Lehrer für Politik und Wirtschaft und Sozialwesen (Psychologie, Pädagogik, Soziologie) an einer Berufs- und Fachoberschule in Darmstadt gearbeitet. Studiert habe ich Soziologie, Politik und Pädagogik an der TU Darmstadt, mit dem Schwerpunkt auf Arbeitsmarkt-, Sozialstaats- und Bildungsforschung. Während meines Studiums habe ich mich als studentischer Tutor, in der Studentenorganisation AIESEC, bei den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) und in der Stipendiatenschaft der Friedrich-Ebert-Stiftung engagiert und habe diverse Bildungsseminare organisiert und geleitet. Vor meinem Studium habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr für Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Lodz, Polen absolviert.