Internationales Haus Sonnenberg e.V.
Start > Start >
14.07.2017

Selbst ist der Mensch! Mitmachen – Macht –Stark

Das man gemeinsam so stark sein kann um eigene Grenzen und  Ängste zu überwinden und neue Handlungsansätze für den Alltag zu finden, haben die 19 Teilnehmenden des Seminars „Selbst ist der Mensch Mitmachen – Macht – Stark“ in dieser Woche eindrücklich gezeigt.

In dieser Veranstaltung für Menschen mit Behinderung wurden die Themen Empowerment, Macht sowie Konfliktsituationen ganz praktisch, konkret und erlebbar über erlebnispädagogische Methoden wie dem Floßbau und der Kraft des Theaters bearbeitet.

Das Seminarteam schaffte dabei hervorragend eine Athmosphäre des Wohlfühlens zu kreieren in der Offenheit, Vertrauen und eine riesen Portion Spaß entstehen konnten. Musik, Tanz, Disko, Spiel und Freizeitelemente führten nicht nur zu einer tollen Balance bei der Bearbeitung der auch mal „schweren Themen“ sondern machten das Seminar unvergesslich für alle Teilnehmenden.

Wir bedanken uns bei allen sehr für diese Woche: Ihr ward und seid eine tolle Gruppe und ganz besondere Menschen! Ebenso danken wir vielmals der Aktion Mensch für die großzügige Unterstützung.