Internationales Haus Sonnenberg e.V.
Start > Start >
05.10.2016

My!Europe-Projekt Tagung" Europa neu denken"

Als wir vor mehr als drei Jahren begonnen haben, das Projekt My!Europe vorzubereiten konnte niemand ahnen, wie dramatisch sich die Situation der Europäischen Union ändern würde. Eine Krise folgte der nächsten und gipfelten im Brexit und den Auseinandersetzungen um die Flüchtlingsquoten, begleitet von rückwärts gerichteten Vorstellungen mancher Politiker_innen und sogar Regierungen. Um so mehr ist es notwendig, dass Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme erheben und deutlich machen, was sie (jetzt) von der EU erwarten.
Diese Forderungen und Erwartungen sind in den Veranstaltungen des Projekten in den sieben Ländern an- und ausgesprochen worden. Die letzte Veranstaltung in dieser Serie wird auf dem Sonnenberg und in Hannover stattfinden.
Das Programm für diese Veranstaltung liegt nun in einer Version vor, an der wir keine großen Änderungen mehr erwarten. Wir freuen uns auf diese Abschlussveranstaltung, weil wir nicht nur die Ergebnisse der Tagungen aus den Ländern hören und zusammenfassen, sondern weiter überlegen, Visionen entwickeln - spannenden Referenten werden ihre Sichtweise und Vorschläge einbringen

Programm deutsch

Programme english

 

Zur Onlineanmeldung